Original Play ® (seit 2011)

Dr. O. Fred Donaldson Psychologieprofessor und pädagogischer Berater und Begründer des Original Play®. Aus einer 37 jährigen Forschung  Im Spiel mit Kindern, Erwachsenen und wilden Tieren in Schulen, Kliniken, Gefängnissen und auf der Straße, hat er Durch seine Forschungen und Beobachtungen, ein verbindenes Muster entdeckt, das er „Original Play®“ nennt.

Kinder spielen von Geburt an, berühren, imitieren, erforschen, offen und ohne vorgefasste Meinung. Das ursprüngliche Spiel kennt keinen Wettbewerb, keine Gewinner oder Verlierer. Jede Begegnung vermittelt die Botschaft…

Du bist liebenswert. Es gibt nichts zu befürchten.

Original Play ist Prävention und Intervention: ein universaler Prozess, der die Kraft ursprünglichen Spiels nutzt, um Gewalt und Aggressionen zu verwandeln und Entfaltung zu unterstützen.

„Kleine Kinder spielen aus dem gleichen Grund wie Wasser fließt und Vögel fliegen. Spielen liegt in der Natur der Dinge“   O. Fred Donaldson